Verkauf und Vermietung außergewöhnlicher Tandem Fahrräder

Das es Fahrräder als Tandem gibt dürfte jedem Radfahrer bekannt sein. Das es aber auch außergewöhnliche Konzepte für das Radfahren zu zweit gibt ist nicht so alltäglich.

Getreu dem Motto – “alles außer gewöhnlich” – hat Ostsee3rad auch nicht ganz alltäglichen Tandems in der Mietflotte. So wie alle anderen Trikes kann man diese Tandems hier auch kaufen. Vor dem Kauf ist allerdings eine Probefahrt, gerne auch länger, zu empfehlen. Das Handling ist etwas anders als mit jedem gewöhnlichen Fahrrad. Eine ausführliche Beratung gibt es bei mir ebenfalls.

Tandem Mietflotte

Selber erfahren ist besser als dem Hörensagen der Unwissenden zu glauben.

Hasebike Pino
Das Hase Pino bei Ostseedreirad mit 10-fach Kettenschaltung.

Hase Pino

Das Pino wird von Hasebikes schon sehr lange produziert und stets verbessert. Das aktuelle Modell lässt sich relativ leicht so weit zusammen schieben, das es zum Transport auf einen gewöhnlichen Heckträger eines PKW passt.

Der Clou – auch mit dem kurzen Rahmen kann es noch gefahren werden.

Bambuk Tandemdreirad
BAMBUK Tandem Trike mit Bosch Antrieb als Pedelec

BAMBUK

Das Bambuk Dreirad hilft allen Tandemfahrern die mit der Balance Probleme haben. Es ist über viele Jahre entwickelt worden und absolut stabil und zuverlässig. Obwohl es sich für zwei Personen bis ca. 1,90m Körpergröße ausfahren lässt kann man das Dreirad zum Transport auf 2m Länge zusammen schieben.

Es gibt weitere Hersteller von Tandems die ähnlich der hier erhältlichen Modelle sind. So hat CIRCE das Morpheus im Program. Das Morpheusist ähnlich dem Pino, allerdings lange nicht so ausentwickelt wie das Modell von Hasebikes. Die Firma ANTHROTECH baut ebenfalls ein Dreiradtandem. Bisher hatte ich das noch nicht in meiner Flotte, ein Test beleibt also noch abzuwarten.

Neu bei AnthroTech das Tandemtrike

Anthrotech baut seit langem stabile und zuverlässige Trikes. Nun bietet Anthrotech auch ein Tandemdreirad an. Wie immer bei diesem Hersteller ist das Trike vollständig mit Licht, Gepäckträger und Schutzblechen in der Grundversion ausgestattet. Die Größenanpassung erfolgt für den Piloten über den Tretlagerausleger und für den Stoker indem der Sitz verschoben wird.

Das Tandem ist klappbar und kann in einem großen PKW mit umgelegten Rücksitzlehnen mitgenommen werden.

Das Anthrotech Tandem haben wir nicht in der Mietflotte.
Weitere Informationen auf Anfrage.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung